Impala-Manie…

Wer zum ersten Mal in den Krüger Nationalpark fährt und keine einschlägigen Erfahrungen mit Wildparks dieser Dimension und Qualität hat, so wie ich,  der ist völlig aus dem Häuschen wenn er das erste mal Wildtiere vor sich sieht, die im besten Fall auch nicht weglaufen wenn man sich ihnen nähert.

Die ersten Tiere, die mir vor die Motorhaube kamen war eine Herde Impalas. Und vorsichtig angenähert liessen sich die auch nicht aus der Ruhe bringen und man konnte quasi langsam durch die Herde durch- oder vorbei fahren. Eine völlig surreale Erfahrung für jemanden, der es gewohnt ist , dass jede gewöhnliche Hauskatze vor einem Reißaus nimmt.

Aber man gewöhnt sich daran. Die meisten Tiere ignorieren die Menschen in Ihren Benzinkonserven, solange man mit gemäßigtem Tempo fährt. Und irgendwann merkt man auch, dass Impalas gar nicht so selten sind im Park. Ich glaube es gibt geschätzte 1 Million von Ihnen. Hinter jeder Ecke eine neue Herde. Und so hatten wir auch mehrfach bereits gedanklich einen Tauschhandel angeboten… Tausche 100 Impalas gegen 1 Nashorn… Aber das kann dann doch von ganz alleine über die Strasse gelaufen… ;o)

Post Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert