Dienstag, 19.03.13

Kudu zu Mittag oder Was für eine coole Socke

Nach dem Frühstück und diversen Fotos vom idyllischen Garten des Böhms Zeederberg Country House fuhren wir über den Ort Hazyview – nicht ohne dort in der Mall noch den Getränkevorrat aufzufrischen – Richtung Paul Kruger Gate, dem Haupteingang des Krüger Nationalparks. Das heutige Etappenziel war das Olifant Rest Camp, welches etwa 140 Kilometer vom Eingang entfernt mitten im Park liegt.

IMG_2952

Nach weniger als 5 gefahrenen Kilometern sahen wir schon den ersten Elefanten am Straßenrand. Beim Tshokwane Picknickplatz legten wir einen kurzen Zwischenstopp ein. Dort gab es leckeres Kudu-Steak auf einem Brötchen mit einer Tomatensalsa. Auf dem Weg zur Unterkunft begegneten wir zahlreichen Wildtieren:  unter anderem einer Giraffe, einer Elefantenherde, die ganz gemütlich die Straße überquerte sowie mehreren Zebraherden und einer Warzenschweinfamilie.

IMG_2985

Das Highlight war jedoch ein ausgewachsener Löwe, der seelenruhig die Straße entlang lief und einen regelrechten Verkehrsstau hervor rief, weil natürlich jeder ihn filmen und fotografieren wollte. Im Camp angekommen gingen wir noch schnell zu Abend essen und begaben uns dann zu unserer Hütte.

IMG_3064

 

Post Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert