Mittwoch, 27.03.13

Gefährliche Strausse oder der verwirrte Gary
Um 10 Uhr verliessen wir Knysna und fuhren über die Orte Wilderness und George im Lagunen- und Seengebiet nach Oudtshoorn, wo sich unsere heutige Unterkunft, das De Zeekoe Guest House befand. Und – wie konnte es auch anders sein – mal wieder irgendwo im Nirgendwo: schöne Natur aber mega lahmes Internet (deswegen kommt dieser Bericht auch etwas verspätet ins Netz).
Da uns am nächsten Tag eine etwa 5-stündige Fahrt bevor stand, ruhten wir uns heute noch mal aus – sozusagen Urlaub im Urlaub. Somit stand also eine lange und ausgiebige Runde im Pool und Sonnenbaden auf dem Programm. Bei 35 Grad Celsius kann man sich wahrhaftig schöneres vorstellen, als beispielsweise den Nachmittag auf einer Straußenfarm zu verbringen.
Auf dem Weg zum Abendessen haben wir einfach am Strassenrand gehalten und eine recht ansehnliche Herde Strauße fotografiert. Jens meinte zwar, ich solle etwas näher ran gehen – aber erstens saß ER ja im sicheren Auto und zweitens war der Zaun gerade mal etwa einen Meter vierzig hoch. Und wie ihr euch vorstellen könnt, sind Strauße extrem neugierig und eben so schnell. Da hab ich die Bilder doch lieber aus einem gewissen Sicherheitsabstand geschossen.
In „Brian´s Grill“ gab es dann Spare Ribs und Hühnchen. Unser Kellner war echt der Knaller. Als ich einen hier sehr verbreiteten „Appletizer“ (ein Apfelsaft mit Kohlensäure – schmeckt gar nicht mal schlecht) bestellte, zeigte er mir auf der Karte die Vorspeisen (Appetizer). Dann meinte er, er wüßte gar nicht, ob sie das überhaupt haben (sorry, Gary, aber es steht auf eurer Karte!). Als wir fragten, welches Gemüse es gäbe, musste er erst in der Küche nachfragen. Ich hatte mir eine Spare Ribs & Chicken Combo bestellt – was brachte Gary? Nur die Spare Ribs. Alles in allem war der gute mächtig überfordert. Wenn DER bei Germanys next Topmodel mitgemacht hätte, dann würde Heidi Klum sagen, „Sorry, Gary, aber du hast unsere Erwartungen an dich leider nicht erfüllt. Ich habe heute leider kein Foto für dich.“
Schreibe einen Kommentar